*FOLGEND SIND WEITERE  PROJEKTE AUFGEFÜHRT DIE INNERHALB DES STUDIUMS ODER ALS PIVATE PROJEKTE ENTSTANDEN SIND 



AUSTELLUNGS EXPONAT NASENSPRAY

Über 100.000 Deutsche sind abhängig von Nasenspray. Trotzdem wird wenig über das Thema geredet und aufgeklärt. Mit dem interaktiven Austellungsexponat wollen wir das bewusstsein zum Thema schärfen und einen offenen Dialog fördern. Hierzu soll das Exponat einfach und intuitiv zu bedienen sein aber gleichzeit eine hohe Wiedererkennung zum Thema garantieren.


HfG Schwäbisch Gmünd
09/2023-02/2024
Interaktives Exponat
Figma/Illustrator

Das Projekt ist in Zusammenarbeit mit Michelle Braier und Marleen Aue entstanden.



FIKTIVES REBRANDING - FLUGHAFEN STUTTGART

Das Projekt stellt ein konzeptionelles Rebranding des Stuttgarter Flughafens dar, bei dem die zentralen Gestaltungselemente aus zwei stilisierten Flugzeugflügeln bestehen. Diese Flügel werden nicht nur im Logo, sondern auch auf Plakaten und in Piktogrammen verwendet, wobei sie in einer modularen Anordnung flexibel eingesetzt werden können. Dieses Designkonzept zielt darauf ab, eine moderne Ästhetik zu schaffen, die gleichzeitig eine hohe Wiedererkennbarkeit gewährleistet.



Fiktives Projekt
07/2023-08/2023
Branding
Illustrator



APP DESIGN

Beim Studienprojekt, das darauf abzielte, Teile einer App zu gestalten, habe ich mich für eine Fitness-App entschieden. Der Fokus lag auf einem minimalistischen Design mit intuitiven Funktionen, die es ermöglichen sollten, tägliche Gesundheitsgewohnheiten wie die Wasserzufuhr sowie Fitnessaktivitäten zu verfolgen. Die zweite App ist eine Musik App die mit freundlichen Design und klarer Struktur die vielen Informationen verständlich und übersichtlich darstellen soll.


HfG Schwäbisch Gmünd
09/2023-02/2024
UI App Design
Figma


AUSTELLUNGSPLAKAT HFG ULM

Im ersten Studiensemester haben wir uns mit der Plakatgestaltung für die Ausstellung des HfG Ulm Archivs in einem unserer Studienprojekte beschäftigt. Die Plakate zeichnen sich durch ihr schwarz-weißes Design und klare Formen aus, die an das historische Design der HfG Ulm anknüpfen, dabei aber dennoch modern und zeitgemäß wirken. Kurze Textinformationen ergänzen die Illustrationen und sorgen für ein Informatives Gesamtbild.


HfG Schwäbisch Gmünd
11/2022-02/2023
Plakatserie
Illustrator




ANFRAGEN?  KONTAKTIERE MICH GERNE!


LINKEDIN / EMAIL